Powertronic MIO LKW I/II - ttronic Performance

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Powertronic MIO LKW I/II

Tuning-Kits > LKW Diesel

Powertronic MIO LKW  I/II
(Profi I / Profi II)

Multikanal Tuningkit für Commonrail Fahrzeuge
innovativste Commonrail TuningKits speziell fü LKW mit Bluetec sowie DPF.

Optimale Leistungsentfaltung bei gleichzeitigem verbessertem Kraftstoffvebrauch.
zwischen 10 und 20% Kraftstoffersparniss kann erreicht werden.

Powertronic MIO LKW  I/IIsind nur über den Fachhandel zu beziehenBitte erfragen Sie eine unserer Fachhandelspartner

Funktionen wie Power
tronic Mio, allerdings inklusive aller
Funktionen aktiviert.
Powe
rtronic Mio (Profi I / II):
* Dynamic Drehmomentcontrol. (5-20%)
* Dynamic Powercontrol II (5 -20%)
* Dynamic Boost (5 bis 10%)
* Eco-Sense - Erkennung des Kraftstoffsparprogramm
* erweitertes Servicepaket (1 / 2)

Power
tronic Mio -Funktionen
* Voll Digital (Mikroprozessor gesteuert)
* Bis zu 16 verschiedene Kennfelder
  z.B. Normal, Sport, ECO oder Anhänger
* Mehrkanal-Technik (IN/OUT)
* Rail-, Ladedruck, Temp usw..., frei konfigurierbar
* auch speziell für KFZ mit DPF
* mit Temperatur-Überlastregelung
* mit Engine-Safety (Motorüberlastschutz)
  variabel Einstellbar
* Mit Dynamic Boostfunktion (nur mit Powercontroller)
 (10% bis 20% zusätzliche Mehrleistung)
* Mit „ttronic Term“ oder „Powertronic SP-Soft“
  konfigurierbar und programmierbar.
* für Leistung-/Drehmomentsteigerung oder
  Drosselung konfigurierbar.
* verschiedene Ausbaustufen
* verschiedene Kabelsätze, originale KFZ-Stecker
* Mit. optionalem „Powercontroller“ kann
 zwischen verschiedenen Kennfelder
 ausgewählt werden.  Auch während der Fahrt und Lastzustand.

Die Powertronic MIO LKW  I/II ist eine komplette Neuentwicklung.
Alle verfügbaren Funktionen sind aktiviert.
Besonders die Dynamic Funktionen
, die sich Aufgrund von den berechneten Sensorwerten
die Mehrleistungsabgabe entsprechend berechnen.

Aktives Motorschutzprogramm, das verhindert eine Überlastung des Motors.
Wurde die „Engine-Safety
“ Schutzfunktion aktiviert, wird nach nach einer bestimmten Funktion die Mehrleistung automatisch abgesenkt bzw. wieder angehoben. ( Somit keine dauerhafte Überbelastung möglich).Komplett mit PC-Software konfigurier- und programmierbar.

Das Ergebnis:
Beste Leistung,, Bestes Drehmoment , spantane Gasannahme, Beste Verbrauchswerte,
Schonung der Mechanik durch dynamische Leistungsabgabe.
Durch ECO-Sense
wird das Kraftstoffsparprogramm automatisch erkannt und aktiviert.
So kann sogar bis zu 10% Kraftstoff gespart werden.

Der Aufbau ist modular, kann als einfache Railelektronik oder aber als komplexes Tuning- oder
Drosselsystem, mit Schutz- und Überwachungsfunktionen konfiguriert werden.

Bei der Entwicklung wurde besonderes Augenmerk auf eine sehr schnelle RISK-CPU gelegt.
Dadurch wurde es möglich, z.B. Eingangsdaten wie Rail-, Ladedruck, oder Motortemperatur usw..... einzulesen und nach speziellen Formeln , die Ausgangssignale in Echtzeit zu berechnen.

Bis zu 16
ladbare / wählbare Kennfelder z.B.für Anhängerbetrieb, oder ECO-Mod, oder Sport, können mit opt. „Powercontroller“ gewählt werden. Auch während der Fahrt. je nach Bedarf.

Mit der Dynamic-Boostfunktion
(nur Powercontroller) kann zusätzlich auf die Mehrleistung kurzfristig bis zu 20% Zusatzleistung / Drehmoment , geboostet werden. z.B. Geländeeinsatz.


Verwendungszweck:

Für alle Fahreuge mit gängigen Commonrail-Einspritzsystemen (Bosch, Siemens, Delphi usw...
Für KFZ mit und ohne Partikelfilter (DPF).

Optionales Zubehör:

Kabelsätze
:  * mit Easy-Steck (Plug&Drive)
  * originale Steckverbinder.
  * KB-I (einfach ) , KB-II (mehrfach)
  * KB-III (Einlöt-Kabelsatz).

Powercontroller:
* (für Boost, Kennfeldwahl )

Software :
 * ttronic Term  
  * Powertronic SP-Soft

USB-Ebox
: * zur Kommunikation mit Software

!!  * Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü